Montag, 18. März 2013

Ahoi!

Gerade erst ist alles eingerichtet und an seinem Platz, da ist es schon wieder vorbei mit der Gemütlichkeit. Die Klempner waren nicht in der Lage unsere Badewanne richtig anzuschließen und jetzt haben wir ein Hausboot. 70% der Bodenplatte und die zugehörigen Wände sind pitsche patsche nass.

Heisst im Klartext: alle Fußleisten wieder ab, Fliesen und Laminat an 18 Stellen durchbohrt (schön vorsichtig an der Fußbodenheizung vorbei) und für 4 Wochen Schläuche und Lärm im ganzen Haus, willkommen zurück auf der Baustelle ...







Und nach den vier Wochen dann noch mehr Chaos:
komplettes Laminat in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Ankleide wieder raus und neu verlegen, Fliesen in Badezimmer, Flur und HWR  austauschen und drei neue Türzagen und ein paar Malerarbeiten waren auch noch nötig.
Leider war das Bodenstudio genauso inkompetent wie der Klempner. Das Laminat wurde insgesamt dreimal neu verlegt, bis es akzeptabel war. Schon traurig, dass man es als Laie besser hinbekommt als die "Profis". Und auch erschreckend, dass Viebrockhaus mit solchen Dienstleistern zusammenarbeitet...
Also, Vorsicht vor der Firma Krüger/Ehrecke (Heizung Sanitär Elektro) und auch das SVA Bodenstudio können wir nicht empfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen